2005 wurde mein erstes Webprojekt zum Thema Linux vom Magazin PC-Welt ausgezeichnet (LINUX Ausgabe 02/2005 – „Die besten Linux-Sites“). Das legte den Grundstein für mein Interesse an Online Marketing und Webdesign.

2006 habe ich ein Informatikstudium an der THI Ingolstadt mit Bachelor of Business Information Systems abgeschlossen.

2007 – 2010 konnte ich als Account Manager, bei einer der größten deutschen Online-Marketing Agenturen, wertvolle Erfahrungen sammeln und wichtige Kontakte in der Branche knüpfen.

2010 – 2017 war ich selbständig im Bereich Online-Marketing, habe überwiegend eigene Webprojekte als Affiliate betrieben und diese mit SEO bei Google zu bestimmten Keywords in den ersten Suchergebnissen platziert. Darunter waren z.B. Keywords der Finanzbranche mit sehr hohem Wettbewerb. Aufgrund der guten Platzierungen meiner eigenen Webseiten betreute ich zeitweise auch ausgewählte Kunden. Darunter waren sowohl kleine Unternehmen als auch eine Aktiengesellschaft mit einer Bilanzsumme von knapp 500 Mio Euro (Referenzen gerne auf Anfrage).

2018 – 2019 habe ich als Digitalnomade die Welt bereist.

Seit 2020 fokussiere ich mich mit digitalbergauf! auf Kundenprojekte. Eigene Webseiten betreibe ich nach wie vor, insbesondere um auf dem neuesten Stand zu bleiben und Maßnahmen zu testen.

Christian Roth-Grigori
Inhaber

Über digitalbergauf!

Ich biete meine Leistungen exklusiv für Freiberufler, Solo-Selbständige und KMU (kleine und mittlere Unternehmen) an.

Warum?

In erster Linie möchte ich als Unternehmer natürlich langfristig hohe Gewinne erzielen. Um das zu erreichen müssen meine Maßnahmen beim Kunden erfolgreich sein, nur dann profitieren beide Seiten dauerhaft. Erfahrungsgemäß geht das am besten, wenn man direkt mit Entscheidungsträgern zu tun hat, Kommunikationswege kurz sind und bei der Umsetzung keine Steine in den Weg gelegt werden. Ich möchte zudem eine Lücke, zwischen unseriösen Dumpingangeboten, selbsternannten Marketing Gurus und hochpreisigen Agenturen, schließen.

Wie?

Die Kombination von ausgefeilter Strategie, guten Inhalten und einer ansprechenden Webseite sind wesentliche Grundbausteine für mehr digitale Sichtbarkeit. Das resultiert in mehr Kunden und somit mehr Umsatz. Ich betreue jeden Kunden selbst, eine effiziente Arbeitsweise ist dabei unerlässlich. Ich verzichte deswegen komplett auf zeitraubende Meetings. Die Konzentration auf das Wesentliche, überwiegende Kommunikation per E-Mail und keinerlei Personalkosten spiegeln sich auch in attraktiven Preisen wider.